Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

228 M/V NEU: Mit Digitalisierung und E-Learning in die Zukunft

28. Mai @ 17:00 - 19:15

€6

Muss aufgrund der Corona-Beschränkungen leider ausfallen!

Das elektronisch unterstützte Lernen ist in aller Munde und die Corona Krise hat uns allen gezeigt, dass es ohne in der Bildung gar nicht mehr geht. Jahrzehnte wurde das Thema nur unzureichend behandelt und nun kann man die Folgen überall spüren. Aber was ist E-Learning überhaupt, wie kann man es umsetzen und wo bekommt man die nötigen Grundlagen dafür her oder welche Software ist nötig? Diese und noch weitere Fragen werden in dieser Infoveranstaltung geklärt und ein Weg aufgezeigt, wie man die modernen Medien möglichst schnell und effektiv in der Schule, in der Erwachsenenbildung aber auch in der Weiterbildung für Mitarbeiter in Firmen und Einrichtungen einsetzen kann.

Kursleitung: Jürgen Hilbich

Details

Datum:
28. Mai
Zeit:
17:00 - 19:15
Eintritt:
€6
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
www.vhs-suedkreis-aachen.de

Veranstalter

Hilbich/ Jürgen
Telefon:
024725656
E-Mail:
vhs@vhs-suedkreis-aachen.de
www.vhs-suedkreis-aachen.de

Veranstaltungsort

VHS Südkreis Aachen – HIMO – B21
Am Handerwerkzentrum 1
Monschau, 52156 Deutschland
+Google Karte anzeigen

Voranmeldung

Datenschutzerklärung
Loading gif

Bereits vorangemeldet?

Verwenden Sie dieses Tool, um Ihre Registrierung zu verwalten.