Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

230 M Kreativ mit LINUX und freier Software – Monatstreffen

10. März @ 18:00 - 21:00

Kostenlos

1 Treffen monatlich, weitere Termine nach Absprache. Beim Infoabend und Arbeitstreffen wurden Themen vorgeschlagen, die wir gemeinsam verstehen und bei den Arbeitstreffen realisieren wollen. Jeder möchte ohne Gefahr in aller Ruhe LINUX installieren und benutzen können. Eine Installation von LINUX kann zum Beispiel auf einem USB-Stick oder einer Start-DVD installiert werden. Dies ist der schnellste und einfachste Weg, wenn ich meinen PC oder Laptop in der Startreihenfolge ändern kann. Auch kann ich LINUX in den meisten Fällen so neben einem anderen Betriebssystem (z.B. Windows) installieren, dass ich wahlweise von den installierten Systemen auf meinem PC/Laptop starten kann. Mit einigen Tricks lernen wir dann auch, wie man auf die Daten der jeweils anderen Systemen sinnvoll zugreifen kann. Da wir auch fast alle Arbeiten am PC mit LINUX erledigen können, werden wir uns bei den Arbeitstreffen auch der Installation und Handhabung von Anwendungsprogrammen auf unserem LINUX-PC/Laptop widmen. Nach den Wünschen der Teilnehmer werden wir bei Bedarf auch Referenten anderer LINUX-Gruppen einladen, damit wir diezahlreichen Themen und Schwerpunkte von LINUX insgesamt kennen lernen können. Lernen wir doch bei den regelmäßigen Arbeitstreffen LINUX so kennen, dass wir bald selber darüber berichten und Neulingen helfen können. 4×4 UStd. Kursleitung: Karl-Heinz Buchenthal-Heggen

Termine: 10.3., 8.4., 12.5., 9.6., 07.07., 11.08.

Details

Datum:
10. März
Zeit:
18:00 - 21:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
www.vhs-suedkreis-aachen.de

Veranstalter

Buchenthal-Heggen/ Karl-Heinz
Telefon:
024725656
E-Mail:
vhs@vhs-suedkreis-aachen.de
www.vhs-suedkreis-aachen.de

Veranstaltungsort

VHS Südkreis Aachen – HIMO – B21
Am Handwerkerzentrum 1
Monschau, 52156 Deutschland
Google Karte anzeigen

Anmeldungen sind für diese Veranstaltung geschlossen! Kontaktieren Sie uns, um auf die Warteliste gesetzt zu werden.