Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

431 R Qigong – Lebenskraft stärken 2

1. September @ 16:00 - 17:30

€56

Qi Gong wird in China schon seit Jahrtausenden zur Aktivierung der Lebensenergie und somit zur Erhaltung der Gesundheit und Selbstheilung eingesetzt. Es verbindet fließende Bewegungen mit dem Atem und achtsamer Wahrnehmung, wodurch der Fluss der Lebensenergie (Qi) harmonisiert wird. Dadurch werden Verspannungen gelöst, die Beweglichkeit in den Gelenken und die Koordinationsfähigkeit des Körpers gefördert. Auch sind positive Wirkungen auf das Herz-Kreislauf-System und das Immunsystem zu verzeichnen. Stress wird reduziert und das Empfinden innerer Ausgeglichenheit und Zentriertheit werden gestärkt. Kurz gesagt: Den Körper mit sanften Bewegungen durchlässig machen, den Geist zur Ruhe bringen, entspannt sein und zugleich voller Energie – das ist Qigong. Der Kurs ist für alle Altersstufen geeignet. Bitte bequeme Kleidung und Schuhe oder Noppensocken, kleines Kissen und Isomatte mitbringen. Kursleitung: Gabriele Sissy Martens

Details

Datum:
1. September
Zeit:
16:00 - 17:30
Eintritt:
€56
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
Webseite:
www.vhs-suedkreis-aachen.de

Veranstaltungsort

VHS Südkreis Aachen – Vennhof Roetgen – Raum 3
Faulenbruchstraße 1
Roetgen, 52159 Deutschland
Google Karte anzeigen

Veranstalter

Martens/ Gabriele Sissy
Telefon
024725656
E-Mail
vhs@vhs-suedkreis-aachen.de
Veranstalter-Website anzeigen

Anmeldungen sind für diese Veranstaltung geschlossen! Kontaktieren Sie uns, um auf die Warteliste gesetzt zu werden.